Wir schaffen NETZWERKE

Kooperatives Schadenmanagement

Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Bundesverbandes der Partnerwerkstätten e. V., kurz BVdP.

Der BVdP wurde 2010 gegründet und ist die Interessenvertretung der  Partnerwerkstätten in der Unfallinstandsetzung, die in der Schadensteuerung tätig sind. 

Es ist unser erklärtes Ziel für unsere Verbandsmitglieder eine Situation zu schaffen und abzusichern, die es ermöglicht, zukunftsfähig zu wirtschaften. Im Rahmen des kooperativen Schadenmanagements soll ein nachhaltiges Marktumfeld für alle Player geschaffen werden.

 

Wir setzen auf faire Zusammenarbeit und Umgang auf Augenhöhe, denn nur so können wir die immensen Herausforderungen an die Partnerbetriebe (Mobilitätswandel, Fachkräftewettbewerb, Digitalisierung etc.) gemeinsam meistern.

Denn nur wenn alle gemeinsam, also Werkstätten, Verbände und FLIs sich konstruktiv den aktuellen Herausforderungen stellen, lässt sich die Schadensteuerung nachhaltig in die Zukunft führen. Wenn alle Seiten von der Zusammenarbeit profitieren, funktioniert das System. Der BVdP als Interessenvertretung der Betriebe in der Schadensteuerung setzt dabei konsequent auf das kooperative Schadenmanagement.

Der Branchenevent im Schadenmanagement: die BVdP-Netzwerkstatt am 24. April in Leiwen

Schadensteuerung – neu gedacht. Das ist das spannende Thema der Netzwerkstatt 2024. In seinem Beitrag auf unserem Event wagt der Futurologe Max Thinius gemeinsam mit den Teilnehmern den Blick über den gewohnten Tellerrand. Lassen Sie uns zusammen neue Perspektiven, Ideen, Impulse für eine erfolgreiche Zukunft der Schadensteuerung diskutieren, einer Zukunft, von der alle Beteiligten profitieren – mit mehr Miteinander, mehr Fairness, mehr Zufriedenheit. Interesse >>>

Schadensteuerung – neu gedacht
Reformieren statt schlecht renovieren

Unsere Fahrzeuge, unsere Mobilität, aber auch unser Markt und damit das Schadenmanagement ändern sich gerade in einem enormen Tempo.

Angesichts zum Teil dramatischer Entwicklungen im Reparaturgeschäft wie Ressourcenknappheit, Fachkräftemangel oder überdurchschnittlich lange Reparaturdauer inklusive deren Folgekosten ist es höchste Zeit, auch das Thema Schadensteuerung einmal neu zu denken und dabei aus der Zeit gefallene Rahmenbedingungen auf den Prüfstand zu stellen sowie Denkanstöße für die Zukunft des Erfolgsmodells Schadensteuerung herauszuarbeiten.

Wir werden das am 24. April auf unserer Netzwerkstatt 2024 zusammen mit unseren Verbandsmitgliedern, zahlreichen Entscheidern aus dem Bereich FLI und vielen Vertretern von Dienstleistern und Handel tun und dabei wichtige Impulse für eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der Schadensteuerung, von der alle Beteiligten profitieren werden, in die Branche geben.

Den Wandel gestalten – Zukunft braucht Macher*innen

Volles Haus, klare Botschaften, spannende Themen, starke Referent*innen und Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken – Kurzum: unsere Netzwerkstatt 2023 war ein absolut erfolgreicher Event.

Hier ein paar Pressestimmen zur NWS23:
AUTOHAUS Schadenbusiness | Schaden.News | Autoflotte | AUTOHAUS Schadenbusiness | FML-Aktuell | Auto Service Praxis

m.o.r.e zertifizierte Werkstätten sind ausgewählte Partner im Schadenservice Ihrer Kfz-Versicherung und damit absolute Unfallreparaturspezialisten mit Spitzenservice. Die m.o.r.e-Profis nehmen Ihnen im Schadenfall professionell alle Sorgen und Probleme rund um die Reparatur Ihres Fahrzeugs ab, die durch den Unfall entstanden sind.